Junior Jury Busoni

Junior Jury 2021

Trotz Covid19-bedingter Einschränkungen ermöglichten es die Organisator*innen des renommierten Klavierwettbewerbes auch heuer eine Junior Jury zu bilden.

Während des Solofinales konnten so auch einige Klavierschüler*innen der Klassen mit musikalischem Schwerpunkt in die Rolle eines Jurors/einer Jurorin schlüpfen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Schüler*innen erlebten viele junge Pianist*innen aus aller Welt, die ein umfassendes Repertoire virtuos präsentierten.

Die Begeisterung war groß, neue Motivation für die Beschäftigung mit dem Instrument wurde gewonnen.

Die russische Pianistin Dina Ivanova erhielt den Preis der Junior Jury und wird somit im Rahmen des Ferruccio Busoni Klavierfestivals 2022 auftreten.