Abschlussfest Klassisches Gymnasium

Mit einem bezaubernden kleinen Schlussfest nahm das Klassische Gymnasium eine Vorcoronatradition wieder auf: nämlich am Ende des Schuljahres mit allen Klassen des Klassischen Gymnasiums eine gemeinsame Schlussfeier zu planen und durchzuführen.

Dabei präsentierten die einzelnen Klassen Besonderheiten aus dem heurigen Jahresprogramm, stellten z. B. den anderen Schülern kuriose etymologische Erklärungen von Wörtern, die sie erarbeitet haben, vor (2 gym) oder präsentierten die beiden Erasmusplustreffen, die im Mai in Amsterdam und Bozen stattgefunden haben (3 gym) oder hatten ein großartiges Kahoot über die Lehrfahrt nach Pompeji (4 gym) vorbereitet.

Die 5 gym zeigte Ausschnitte aus ihrer Maturareise und die 1 gym hatte für die fünfte Klasse zum Abschied Olympische Spiele vorbereitet, die dann im Herzogspark gemeinsam mit einem abschließenden Picknick für Spannung und Erheiterung sorgten.

Nach einem gemeinsamen Götteranruf in griechischer Sprache und dem Olympischen Eid ging es an ein staubumwobenes Schubkarrenrennen, an Vokabelsprints, an den Waffenlauf (mit heutigen Schülerwaffen, nämlich vielen, vielen Büchern), an ein Einzelvokabelquiz und das Lösen komplizierter Orakelsprüche. Die Siegesfeier belohnte die 5 gym, die bravourös mitgemacht hat, für ihre Mühen.

Ein großes Lob an alle Klassen für die wunderbare Vorbereitung dieses Schlussfests.