Klassenkonzert 24

Leider, leider, leider. Die Unterfertigte konnte heuer leider nicht bei allen Klassenkonzerten dabei sein, so dass die Kurzberichte und Fotos an dieser Stelle etwas ungleich verteilt sind.

Die zweite Klasse beeindruckte bei ihrem Konzert am 8. April mit einem ganz besonderen Publikumsbezug – mit großartigen musikalischen Auftritten (Flöte, Horn, Fagott), mit bezaubernden chorischen Einlagen; mit gekonnten Schauspieleffekten und beneidenswerten Stimmen (z. B. bei „Love“ von B. Kämpfert), mit interessanten Instrumentenkombinationen und mit einem begeisternden musikalischen Charme, der die Zuhörer*innen wirklich mitriss.

Die erste Klasse konnte am 14. Mai auf ganz besonders viel Publikum zählen und es begeistern – mit bereits großer musikalischer Sensibilität, einem wunderbaren Auftritt an der Marimba, mit gekonnten Darbietungen an Geige, Gitarre, E-Gitarre, Flöte, Saxophon und Klavier und mit vielen, vielen Solo-Gesangseinlagen, ein wirklich sehr, sehr schönes Konzert!

Auch für Klasse 3 und 4 hat es begeisterte und begeisternde Rückmeldungen zu den Klassenkonzerten gegeben; auch das sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden – mit einem herzlichen Dank an Schüler*innen und Lehrpersonen, welche diese Konzerte mit sehr, sehr viel Engagement Jahr für Jahr ermöglichen.

M. Adami