Klassikerfest 24

Das Klassikerfest findet seit ein paar Jahren regelmäßig am Ende des Schuljahres statt.

Die Schüler*innen informieren sich gegenseitig über Höhepunkte ihres Schuljahres, aber auch über besondere Projekte, die ihnen ganz persönlich am Herzen liegen, aber auch über verschiedenste schulische Veranstaltungen, an denen sie teilgenommen haben.

Die Präsentationen und Vorstellungsmomente heuer waren witzig, klug durchdacht, abwechslungsreich und sehr informativ – wirklich ganz toll gemacht: Es ging um Rezepte für lateinische Nahrungsmittel, mit denen die 1 gym experimentiert hat, aber auch um die lustigsten Eselsbrücken für lateinische und griechische Vokabeln. Die 2 gym präsentierte die Fahrt nach Pompeji und Herculaneum in einem kleinen Film sowie die Höhepunkte des Erasmusplusprojekts „Desire for Peace“ mit Fahrten nach München und in die Slowakei. Die Poetry Slammerinnen stellten noch einmal ihre Beiträge für den Schulslam vor, die 3 gym hatte sich für die Vorstellung der Griechenlandreise etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der 4 gym war „Operation Daywork“ ganz besonders wichtig und ein lustiges Quiz: „Wer (welche Lehrperson?) hat was gesagt?“

Und die 5 gym wurde traditionell von der 1 gym herausgefordert – mit kniffligen Quizfragen zu ihrem Wissen, aber auch zum Sirtakitanz, den die „Großen“ letztendlich mit Bravour meisterten.

Das Fest klang aus mit Spielen in der Bibliothek, die wahrscheinlich nicht nur zur Freude der Lehrpersonen klassenübergreifend stattfanden.

Dir. Adami (und nicht nur sie) freut sich schon auf das nächste Klassikerfest!

(ma)