Gentilezza 24

Dieser Gedanke war Grundlage für die Entwicklung von dreidimensionalen Modellen für einen öffentlichen Raum. Das Projekt zur Aufwertung des Don-Bosco-Viertels, insbesondere der Sassari Straße in Bozen, wurde von der Abteilung für Kulturelles Erbe initiiert und den Gymnasien „Vogelweide“ und „Pascoli“ vorgeschlagen. Mit Begeisterung konnten am 6. Juni einige Schülerinnen der Klasse 3 BK die erarbeiteten Modelle der Klassen 3 BK, 5 AK und 1 BK dem Bürgermeister Renzo Caramaschi sowie den Assessoren Stefano Fattor und Christian Battisti vorstellen. Ebenso wurden die Projekte der SchülerInnen des Pascoli vorgestellt. Nun wird eine Kommission die Modelle begutachten, woraufhin entschieden wird, welche der vielen, teilweise anspruchsvollen Vorlagen lebensgroß umgesetzt und im Don-Bosco-Viertel installiert werden soll. Die Entscheidung wird mit Spannung von den SchülerInnen und den Professoren Niederegger und Lampacher erwartet!