Grüne Lunge

Wir, die Schüler/innen der 1. & 2. Klassen des Kunstgymnasiums Walther von der Vogelweide Bozen haben uns mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt. Dabei haben wir unser Projekt „Grüne Lunge“ entwickelt.

Die Schüler*innen gestalteten zu diesem Zweck floreale Fliesen und boten sie in Zusammenarbeit mit der Carambolage Bozen für eine freiwillige Spende zum Mitnehmen an.

Die Spenden werden für southtyrolplants.org (rund um unsere ehemalige Schülerin Ariane Benedikter) zur Verfügung gestellt und im Herbst 2022 sollen Bäume als sichtbares Zeichen für eine notwendige Veränderung gepflanzt werden.

Das Projekt wurde Ende Mai 2022 von Südtirol 1 als ganz besonderes Projekt bewertet(Die Schüler*innen des Kunstgymnasiums wurden zu Südtirolern des Tages);leider wurde der Schulname nicht ganz richtig zitiert, was unserer Freude aber keinen Abbruch tut.