Schulschluss etwas anders

Das Klassische Gymnasium hat heuer den Schulschluss etwas anders als üblich gestaltet - nämlich mit einer kleinen Schlussfeier für alle Klassen des Klassischen Gymnasiums, bei der die Schüler-innen sich gegenseitig vorstellten, was alles an Projektarbeit in diesem Schuljahr geleistet wurde: Projekt Sprechen, Theaterprojekt in lateinischer Sprache, Lehrfahrt nach Pompeji, Erasmusplusprojekt in München, Bozen, Amsterdam, Gazi (Kreta), Graz, ein Trump-Projekt und das Projekt Mumien (mit Lehrausflug nach Rosenheim und Zusammenarbeit mit der EURAC). Es wurden Lorbeerkränze für besondere Leistungen (Sport, Wettbewerbe Philosophie, Italienisch, Latein) verliehen, wobei Dir. Martina Adami betonte, dass auch die schauspielerischen sowie musikalischen Talente zahlreicher Schüler-innen des Klassischen Gymnasiums (Schultheater „Viel Lärm um nichts“, Klassenkonzerte und Schlusskonzert) hervorgehoben werden müssten.

Die Schüler-innen der 3 gym, die das nächste Schuljahr im Ausland verbringen wollen, wurden verabschiedet. Der Abschlussklasse wünschten zwei Schülervertreter alles, alles Gute für die bevorstehende Prüfung und auf ihrem weiteren Lebensweg. Abgeschlossen wurde die kleine Feier bei einem gemeinsamen Buffet auf der Terrasse der Schulbibliothek.

An dieser Stelle möchte ich Prof. Anna Christoph für die Vorbereitung der Feier und allen Schülern für ihre amüsanten und informativen Beiträge danken. Es sollte nicht die letzte Schlussfeier dieser Art sein. (ma)