Petersburg

В этом году мы также съездили в Санкт-Петербург, чтобы повысить наши знания русского языка. В языковую школу „Extra Class“ Станислава Чернышева – известного педагога, профессора и автора разных учебных комплексов - мы ходили каждый день и говорили исключительно по-русски. Нам было также интересно раскрасить свои собственные матрёшки и пойти в русскую баню (сауну). Не только наши знания были расширены,  но также наш культурный горизонт в России. Мы осмотрели шедевры великолепного Эрмитажа, восхишались Янтарной комнатой в Царском селе и естественно гуляли по романтическим улицам города. А что значит Питер (Санкт-Петербург) для нас? Мы не можем описать одним словом........

Auch in diesem Jahr haben wir eine Intensivsprachwoche in Russland verbracht. In der Sprachschule „Extra class“ von Stanislav Chernyshov - bekannter Pädagoge, Buchautor zahlreicher Russischlehrbücher und Universitätsprofessor (seit zwei Jahren Professur für Russisch in Graz) - haben wir unsere Sprachkenntnisse vertieft, denn wir haben ausschließlich Russisch geredet. Die Freizeit verlief auch im Zeichen der russischen Kultur. Wir haben selbst unsere Matrjoschka entworfen, anschließend entspannten wir uns in einer russischen Banja (Sauna). Piter´s romantische Straßen (gängige Abkürzung für Sankt Petersburg) lieferten wunderbare Kulissen für unseren geführten Stadtrundgang und für die ausgedehnten Spaziergänge auf der Flaniermeile „Newskij Prospekt“. Als ein besonderer Höhepunkt bleibt uns die wunderbare Residenz der russischen Zaren in Puschkin mit Sicherheit für immer in Erinnerung.