Besuch aus Estland

Endlich haben wir in unserem Gymnasium russischsprachige Schüler zu Gast! Sie kommen aus dem Sakala Gymnasium (Tallinn, Estland) und es sind Teilnehmer unseres Tandem-Projekts, das schon seit dem März 2017 erfolgreich funktioniert. Dabei geht es nicht um einen traditionellen Schüleraustausch, sondern um eine ganz besondere Art, Fremdsprachen zu lernen. Das letzte Wochenende haben wir zusammen mit viel Spaß und auch sprachlich sehr produktiv verbracht und jetzt kommt auch der geplante Schulunterricht auf uns zu.

Наконец-то в лицее Фогельвайде русские гости из гимназии Сакала в Таллинне (Эстония), которые принимают участие в нашем совместном тандем-проекте! Этот проект берёт начало в марте 2017 года и предполагает взаимообучение носителей языка. Это не традиционная поездка по обмену школьниками, а настоящее партнёрство в изучении немецкого и русского языков.