Mandala

Die Schüler*innen der 1AK und 1BK des Kunstgymnasiums unter Anleitung der Lehrkräfte G. Lamonaca und P. Lemayr haben mit Erfolg am Wettbewerb der OEW-"Organisation für Eine Solidarische Welt", die dieses Jahr erstmals eine Agenda fürs Schuljahr 2023-24 herausbrachte, teilgenommen.

Das Thema waren kreative frei gestaltete schwarz/weiße Mandalas mit dem Leitmotiv „Ein gutes Leben für Alle“.

20 Mandalas unserer Schüler*innen wurden für den Jahreskalender 2023-24 (mit 5000 gedruckten Exemplaren) ausgewählt.

Der Verkauf der OEW-Agenda startete über die Verkäufer*innen der Straßenzeitung Zebra am 27. Juli.

Ende Juli wurde der Diario in Bozen auf dem Kornplatz sowohl der Presse als auch der Bevölkerung offiziell präsentiert und vorgestellt. Einige Mandalas wurden zum Ausmalen im Großformat ausgedruckt. Das OEW-Team und die Schüler*innen beantworteten gemeinsam mit Zebra-Verkäufer*innen Fragen der Journalisten.

Hier geht es zum Bericht über das Projekt auf Rai Südtirol

(pl)