Blume

Mit zwei Feiern im Schulhof des Gymnasiums „Walther von der Vogelweide“ ließ die Schule das heurige Schuljahr ausklingen:

Am 6. und 8. Juli wurden die Maturadiplome übergeben – bei einem kleinen Festakt, in dem sowohl Dir. Martina Adami wie auch die Klassenvorstände den Schüler*innen zu den großartigen Leistungen bei der Prüfung selbst gratulierten, auf die Bedeutung schulischer Bildung verwiesen, bei der es um die Ausbildung von Kenntnissen und Fertigkeiten, v.a. aber auch um Haltungen geht – in einer Welt, die ständig vor neue Herausforderungen gestellt wird und in der zukünftig gelingende Kommunikation, ein respektvolles Miteinander, Kreativität und das Wissen darum, wie man Behauptungen und Ideologien entlarven, überprüfen und ihnen entgegensteuern kann, absolut notwendig und lebensbestimmend sein werden.

Vielfalt anerkennen, Vielfalt leben, Vielfalt zulassen, ohne sich selbst zu verlieren – dieses Zukunftsmotto wurde von Dir. Adami und den weiteren Rednern wiederholt angesprochen.

Lena Simonetti ließ die Schulzeit in einem beeindruckenden Poetry-Slam-Vortrag noch einmal vorüberziehen, Elisabeth Guarneri und Katia Menapace umrahmten die Feier musikalisch und bezauberten mit ihrem Vortrag.

Die Feiern endeten jeweils mit einem gemütlichen letzten „Ratscher“ im Schulhof – bei einer von Roland zubereiteten Bowle.

Die Schüler*innen, denen es gelungen ist, die Abschlussprüfung mit 100/100 Punkten zu bestehen:

Klassisches Gymnasium:

Gasser, Sophie

Hapkemeyer, Nike

Lezuo, Hannes

Niedermair, Sara

Kunstgymnasium:

Pichler, Nora

Upmeier, Rosalie

Mauroner, Sigrid

Niedermair, Lena

Landesschwerpunkt Musik:

Geiregger, Anna

Hamedi, Sara

Köllemann, Eva Maria (m. A.)

Mahlknecht, Clara

Sprachengymnasium:

Basso, Guia

Grumer, Annika

Gutzmer Eva

Premstaller, Sara

Senn, Julia

Kofler, Vera

Adami, Corinna

Dibiasi, Sebastian

Huber, Valentina (m. A.)

Andreaus, Ines

Dalvai, Hannah

Zimmerhofer, Maja

Wir gratulieren noch einmal allen ganz, ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen und wünschen alles, alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!