Quiz Politische Bildung

Nachdem der Landeswettbewerb „Quiz Politische Bildung“ im letzten Jahr pandemiebedingt nicht stattfand, konnte er in diesem Jahr wieder ausgetragen werden.

Nachfolgend genannte Schülerinnen und Schüler nahmen, ausgehend von einer kurz vor Weihnachten durchgeführten schulinternen Qualifikationsrunde, daran teil und versuchten dabei ihr Wissen rund um das aktuelle politische Tagesgeschehen unter Beweis zu stellen.

Biennium:

1. Nathan Previdi (1 CS)

2. Giacomo De Mattia (1 Gym)

3. Adam Dalpiaz (2 Gym)

Triennium:

1. Miriam Lazzaretti (4 AK)

2. Hannes Lezuo (5 Gym)

3. Simon Huber (5 DM)

Die in der Kategorie Triennium angetretenen Schüler konnten sich allesamt im Mittelfeld einreihen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der teilnehmenden Schüler in der Kategorie Biennium. Adam Dalpiaz konnte den 6. Rang belegen, während sich Giacomo De Mattia und Nathan Previdi gleich bei ihrer ersten Teilnahme die Ränge 2 und 3 sicherten.