Theater

Die Theatergruppe des Gymnasiums „Walther von der Vogelweide“ präsentierte am 30. und 31. Mai „Andorra“ von Max Frisch in der Aula Magna des Gymnasiums (vormittags für einzelne Klassen, abends für alle Interessierten). Mit spärlichen Requisiten und einem ganz, ganz einfachen Bühnenbild gelang eine wirklich beeindruckende Aufführung.

In gekürzter Fassung mit großartig ausgearbeiteten Einzelszenen zu den grundlegenden Entwicklungsmomenten des Stücks boten die Schülerinnen, zusammengewürfelt von Klasse 1 – 5 und aus allen Fachrichtungen der Schule stammend, eine großartige Leistung, was Mimik, Gestik und allgemein den Ausdruck auf der Bühne betraf.

Ein ganz herzlicher Glückwunsch an die Theatergruppe und auch an Prof. Simon Schwarz für die wirklich gelungene Aufführung und ein herzliches Dankeschön für diesen Theaterabend!