Erasmus + Fachoberschule Gestaltung München

Über eine Woche lang waren die Schüler*innen der Fachoberschule für Gestaltung aus München im Rahmen des von Erasmus+ geförderten Austauschprojektes im Kunstgymnasium Walther von der Vogelweide zu Gast.

Gemeinsam mit interessierten Schüler*innen unserer Schule haben sie eine Woche lang in unseren Werkstätten die Enkaustiktechnik und ihre gestalterischen Möglichkeiten erkundet.

Eine Führung und ein Workshop im Museion sowie ein Atelierbesuch bei der Textilrestaurateurin Irene Tomedi bereicherten den Erasmusbesuch.

Selbstverständlich fehlte auch das gesellige Pizzaessen am Abend nicht, zu dem die Münchner Fachoebrschule einlud.

Zum Abschluss wurden die Ergebnisse der gemeinsamen Werkstatttätigkeiten sowie auch die schon im Vorfeld gestalteten Buchobjekte und die Reisetagebücher der Münchner im Glastrakt des Kunstgymnasiums ausgestellt – ein wertvoller Austausch, der in den nächsten Jahren weitergeführt werden soll.