Neue Turnhalle

Am 11. Mai 2017 wurde endlich unsere neue Turnhalle eröffnet: hell, freundlich, bunt, mit viel, viel Platz für alle möglichen Sport- und Bewegungsarten.

Die Eröffnungsfeier gestaltete sich dementsprechend als ein Fest des Sports: Nach den Dankesworten von Dir. Martina Adami (Gymnasium Walther von der Vogelweide) und Liselotte Niederkofler (Mittelschule Stifter) und nach Grußworten von Schulamtsleiter Peter Höllrigl, Bürgermeister Caramaschi, LR Achammer und LR Tommasini zeigten die SchülerInnen der Mittelschule einen Ausschnitt aus ihrem Beitrag zur Tanzolympiade, die Schüler des Gymnasiums „Walther von der Vogelweide“ bewiesen in unterschiedlichen Ball-, Bewegungsspielen und mit akrobatischen Einlagen, wie sehr auch sie sich auf die neue Turnhalle freuten. Die Musikgruppen des Gymnasiums umrahmten die Einweihungsfeier und gaben ihr einen würdigen Rahmen.

Mit der symbolischen Übergabe des „Hausschlüssels“ und nach der Übergabe der lang ersehnten Benutzergenehmigung fand die Feier einen angenehmen Ausklang bei dem von der Baufirma gespendeten Buffet.