Traumzimmer

Am vergangenen Freitag, 22. Oktober, wurde das „Traumzimmer“ für krebskranke Kinder im Bozner Spital eingeweiht – mit einer kleinen Feier im liceo Pascoli. Im Krankenhaus selbst war die Feier angesichts der anhaltenden Covidkrise nicht möglich.

Der Verein „Luce mia – das Lächeln der Laura Randi“ hat die beiden Kunstgymnasien Pascoli und Walther von der Vogelweide um Mitarbeit bei der Gestaltung dieses besonderen Zimmers im Krankenhaus gebeten: Das Behandlungszimmer für krebskranke Kinder sollte mehr Farbe bekommen, sollte bunter werden – angenehmer.

Die dem Beitrag angehängten Fotos aus den Arbeitsphasen vermitteln einen guten Eindruck von diesem Traumzimmer.

Julia Aichner und Samira Mulser, die beiden Schüler*innen, deren Entwurf für die Gestaltung des Zimmers ausgewählt worden war, nahmen gemeinsam mit Prof. Giancarlo Lamonaca und Dir. Martina Adami an der Feier teil.

Beim herzlichen Abschied wünschte sich „Luce mia“, dass sich Schüler*innen des Kunstgymnasiums auch an die Gestaltung weiterer Zimmer auf der Kinderabteilung des Bozner Krankenhauses wagen…

(ma)