Quiz Politische Bidung

Kurz vor Weihnachten ging die schulinterne Qualifikationsrunde für das alljährlich ausgetragene „Quiz Politische Bildung“ über die Bühne, an dem alle interessierten Schüler*innen teilnehmen konnten. Zentral ging es dabei darum das eigene Wissen rund um das aktuelle politische Tagesgeschehen unter Beweis zu stellen.

Die schulinterne Qualifikationsrunde führte zu nachfolgendem Ergebnis, wobei sich die genannten Schüler*innen im Weiteren für den am 9.2.2023 stattgefundenen Landeswettbewerb qualifizierten. Jede deutschsprachige Oberschule Südtirols entsandte dafür pro Kategorie jeweils drei Schüler*innen.

Biennium:

1. Nathan Previdi (2 CS)
  2. Giacomo De Mattia (2 Gym)
  3. Johanna Tratter (1 CS)

Triennium:

1. Gabriel Kerschbamer (5 BS)
  2. Annalena Kluge (3 Gym)
  3. Dominique Manuel Ciech (5 AS)

Die in der Kategorie Triennium angetretenen Schüler*innen konnten sich mit guten Leistungen allesamt im Mittelfeld einreihen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Nathan Previdi und Giacomo De Mattia in der Kategorie Biennium. Giacomo konnte sich auf dem hervorragenden 5. Platz einreihen, während Nathan, nachdem er im letzten Jahr bereits den zweiten Platz belegen konnte, dieses Jahr als Sieger hervorging.