Nox Aurea

Wer wird den „Oscar“, nein, den „Walther“ gewinnen? Laura und Veronica, die beiden Moderatorinnen, leiteten mit dieser Frage eine bewegende, atemberaubende, lustige Bildersequenz zu bekannten Filmmelodien ein, welche unsere SchülerInnen tänzerisch interpretierten und das Publikum zu immer wieder neuen „Aaahs“ und „Ooohs“ hinrissen – die Show war der Höhepunkt einer wunderbaren Ballnacht,

mit vielen, vielen weiteren bezaubernden Momenten: MTL im Ballsaal, South Brass, mit einem unserer Maturanten als Mitglied, wechselnde Schülerensembles im ersten Stock des Kurhauses, die für etwas ruhigere Momente sorgten und mit ihren Melodien u. a. einen unserer Ehrengäste, Dir. Giacomo Fornari (Konservatorium Bozen), zutiefst beeindruckten.

Mir bleibt an dieser Stelle nur Danke zu sagen – den Schülern selbst, aber auch den vielen helfenden Elternhänden und v.a. zwei Lehrpersonen, die hier nicht namentlich genannt werden möchten, ohne deren Zutun der Schulball aber sicher nicht in dieser Weise gelungen wäre (ma)