Werkschau 18

Die Werkschau des Jahres 2018 (Kunstgymnasium „Walther von der Vogelweide“) hat sich v.a. auf das Thema „Beziehungen“ konzentriert – wir zeigen einfach nur  „Bilder einer Ausstellung“….

Die Eröffnung der Werkschau in den Schauräumen der Schule wurde abgeschlossen durch eine ganz besondere Performance: Schachmatt, erdacht von Prof. Erwin Lantschner in Zusammenarbeit mit Prof. Astrid Hofer sowie Schüler-innen des Kunstgymnasiums und des Landesschwerpunkts Musik der Schule.

Felix Maier kommentierte Musik und Tanz mit seiner slamerprobten Stimme und machte eindrücklich auf die großen Dichotomien der Menschheit heute aufmerksam.  Eine hochinteressante Aufführung! Sie wurde von der Stiftung Südtiroler Sparkasse finanziell unterstützt. Ein herzliches Dankeschön auch dafür!