Schlussfeier 2017/2018

19 Hunderter, davon 4 mit Auszeichnung, ein Schuldurchschnitt von 83 Punkten, viele, viele zufriedene Gesichter – am 12. Juli wurden den 166 Schüler-innen der Abschlussklassen in einer ganz besonderen Feier die Diplome überreicht.

Die 5 DM umrahmte zum letzten Mal in unnachahmlicher Manier eine Schulfeier, Dir. Martina Adami begrüßte mit großer Freude die vielen anwesenden Schüler, Eltern, Freunde, Familien, Schulratspräsident Andreas Werth verwies in seiner Rede auf die Mühen und Freuden von Prüfungen, „Matura“, Abschluss und ermahnte die anwesenden Schüler-innen zu nutzen und umzusetzen, was sie in dieser Schule gelernt hätten: niemals stehen zu bleiben, zu seiner Meinung zu stehen, niemals passiv zu sein, sondern sich einzusetzen, für etwas zu „kämpfen“, vernetzt, nicht nur eindimensional zu denken.

In Fotopräsentationen wurden noch einmal die wichtigsten Stationen der Schulkarriere der 9 Klassen aufgezeigt. „Alles, alles Gute“ wünschte Dir. Adami zum Abschluss „und besucht uns wieder einmal. Wir möchten wissen, wie es euch weiterhin geht!“

Unsere Hunderterkandidatinnen:

Klassisches Gymnasium:Martina Bizzotto (100 mit Auszeichnung), Anna Calabrò, Giulia Grassi, Mara Lintner, Sophia Schmidt, Flora Steger, Arianna Werth, Julia Wolf

Sprachengymnasium:Sarah Andreatta (100 mit Auszeichnung), Vera Schöpf (5 AS), Sophie Mair, Hannah Pan (5 CS), Susanne Kaspar, Eva Neulichedl (100 mit Auszeichnung), Vera Obwexer (5 ES), Franziska Morandell (5 FS)

Kunstgymnasium:Evelyn Krautschneider, Marie Trebo (100 mit Auszeichnung) (5 AK), Emma Mulser (5 BK)

{gallery}stories/2017_2018/Juli/Abschlussfeier{/gallery}