В конце марта наши школьники, изучающие русский язык, снова ездили в Санкт-Петербург. Поездка всем очень понравилась, несмотря на то, что погода стала для нас настоящим испытанием. Ребята смогли улучшить свои знания русского языка и познакомиться с этим прекрасным городом и русской культурой. Особое впечатление произвело на них Царское Село. Всё прошло гладко, без особых проблем, и эта поездка ещё больше сплотила нашу группу.

Auch dieses Jahr ist die Russischklasse nach Sankt Petersburg gefahren. Das Wetter hat ihnen manchmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch nur so konnten wir das typisch russische Wetter miterleben. Dennoch hatten wir sehr viel Spaß und konnten unsere Russischsprachkenntnisse verbessern. Die wunderschöne Stadt setzte uns ins Erstaunen; besonders beeindruckt hat uns das Zarendorf. Alles ist ohne große Probleme verlaufen und wir werden dieses Erlebnis nie vergessen. Unsere Lehrerin ist sehr zufrieden mit dem Verhalten der Schüler und die ganze Gruppe ist als Gemeinschaft zusammengewachsen.

4es/4fms und

Prof. Kornilova