Producta 18

Es war ein Fest: die Vernissage zur großen Werkschau „Producta – permanent produktiv“ im Museion.

Dir. Martina Adami durfte zahlreiche Gäste, Freunde, Eltern, Lehrpersonen und Interessierte begrüßen, welche die besondere Idee bewunderten, auf die Werkschau im Kunstgymnasium neugierig zu machen, indem einfach nur viele, viele Bildausschnitte von den in diesem Jahr entstandenen Kunstwerken eingefangen wurden und in Papierbahnen in kluger Auswahl und Zusammenstellung präsentiert wurden. Auch Landesschuldirektorin Sigrun Falkensteiner lobte das Engagement und das Können der Schüler-innen und bedankte sich bei den Lehrpersonen für das große Engagement und die hohe Professionalität.

Prof. G. Lamonaca und Prof. E. Lantschner gingen näher auf die Entstehungsidee des Ganzen sowie auf die verschiedenen gezeigten Videos ein und luden zur Eröffnung der Werkschau am Freitag, 8.6., und zur Performance „Schachmatt“ an eben diesem Freitag.

Wir würden uns freuen, auch hier wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.