WortWerke

Ein Projekt des Südtiroler Künstlerbundes, der Südtiroler Autorinnen- und Autorenvereinigung und des Klassischen- Sprachen- und Kunstgymnasiums „Walther von der Vogelweide“ Bozen

Die Klasse 4 AK Kunstgymnasium wurde heuer ausgewählt, an den im Schuljahr 2017/2018 im Rahmen des ersten Workshopteils entstandenen Texten (des Sprachen- und Klassischen Gymnasiums) weiterzuarbeiten – und zwar mit Mitteln der bildenden Kunst.

3 Tage lang setzten sich die Schüler-innen unter Leitung des bekannten Künstlers und Illustrators Gino Alberti mit den von ihren Mitschülern geschriebenen Kurztexten auseinander und versuchten sie druckgraphisch zu illustrieren.

Im Frühjahr 2019 sollen all diese Arbeiten zur Galerie werden und an der Schule oder vielleicht auch an einem anderen passenden Ort ausgestellt werden.